Psychologische Praxis Christiane Matberg

Praxis

Als Diplom Psychologin verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung in der stationären Behandlung vorwiegend psychosomatischer Patienten. Insbesondere in meiner letzten Tätigkeit als Gruppen- und Bezugstherapeutin in der Caduceus Klinik in Bad Bevensen habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Erwachsenen in Krisen und Übergangssituationen sowie in der Behandlung schwer und schwerst traumatisierter Patienten gesammelt.

Meine Arbeit fußt auf tiefenpsychologischen und verhaltenstherapeutischen Ansätzen. In diese integriere ich imaginative Verfahren, die kreativ-spielerischen Ansätze der Gestalttherapie sowie sanfte körperpsychotherapeutische Elemente. Zur Darstellung von Beziehungsstrukturen oder inneren Selbstanteilen benutze ich Methoden aus dem Psychodrama und der Kunsttherapie.

 

Schweigepflicht

Als Therapeutin unterliege ich dem Datenschutz und der gesetzlichen Schweigepflicht.

Christiane Matberg

Christiane Matberg

Diplom Psychologin

Jahrgang 1964

 

  • Studium der Psychologie an der TU Darmstadt
  • Gestalttherapie mit den Schwerpunkten Systemische Therapie / Psychodrama sowie Körperorientierte Psychotherapie (4 Jahre)
  • Hypnotherapie (1 ½ Jahre)
  • Kunsttherapie (1 Jahr)
  • Traumatherapie (SEI®), die körpertherapeutische Traumaverarbeitung nach Somatic Experiencing mit tiefenpsychologischen Bindungstheorien verknüpft (3 Jahre)
  • Prä- und perinatale Psychotherapie (Plate / SEI®) (1 Jahr)

Christiane Matberg

Diplom-Psychologin mit Heilkunde-Erlaubnis

Bahnhofstr. 5 (1. OG)
24594 Hohenwestedt

Telefon: (048 71) 76 26 972 

kontakt@praxis-matberg.de